Medizinbuddha Meditation
mit Drupön Lama Kunga Dorje
Nach der Lehre des Mahayana-Buddhismus heilt der Medizinbuddha alle Krankheiten und befreit die Lebewesen von den drei Geistesgiften: Gier, Hass und Verblendung.
Die Medizinbuddha-Praxis dient dazu, neben den emotionalen Verschleierungen unseres Geistes auch unsere körperlichen Erkrankungen sowie auch die körperlichen und geistigen Krankheiten anderer zu heilen.
Am Samstag und Sonntag wird Lama Kunga Belehrungen zur Medizin Buddha Praxis geben. Am Sonntag nachmittag werden wir gemeinsam eine Medizinbuddha Puja durchführen.
Lama Kunga Dorje wuchs in Tibet auf, wo er unter schwierigen Bedingungen im Kloster lebte und studierte. In Nepal absolvierte er unter der Leitung seines Lehrers Thrangu Rinpoche eine Dreijahresklausur in Namo Buddha/ Thrangu Tashi Chöling.
Seit 1998 ist Lama Kunga Residentlama und Retreatmeister des Klausurzentrums Karma Tekchen Yi Ong Ling in Halscheid. Er ist ein erfahrener Spezialist in allen Aspekten ritueller Praxis und er kann die für uns oft kompliziert erscheinenden Sadhanas sehr praxisnah erklären. Mit seinem lebendigen und herzlichen Lehrstil gelingt es ihm auch besonders gut, die Essenz dieser Meditationen zu vermitteln.
Weitere Informationen:
Zeit:
Samstag 03. Juni 2017, 15:30 h bis 17:30 h : Erklärungen zur Medizinbuddha Praxis
Sonntag, 04. Juni 2017, 10:30 h – 12:30 h: Erklärungen zur Medizinbuddha Praxis
Sonntag 04. Juni 2017, 15:30 h – 17:30 h: Medizinbuddha Puja
Ort: Tononi Streichinstrumente, Wolbecker Str. 19, 48155 Münster Anfahrt Tononi
Bitte Sitzkissen mitbringen.
Die Teilnahme ist kostenlos (Dana, Spendenbasis, Spende für den Lama)
Die Belehrungen sind auf englisch, eine Übersetzung wird angeboten.
Anmeldung unter info@kagyu-muenster.de
Da die Teilnehmerzahl auf 20 Teilnehmer begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach ihrem
Eingang berücksichtigt. Anmelder erhalten eine Bestätigungsmail.