Medizinbuddha Praxis mit Lama Sönam Rabgye
Der Medizinbuddha verkörpert den heilenden Aspekt des erleuchteten Geistes. Meist wird, in der Karma Kagyü Tradition, die Praxis des Medizinbuddhas anhand des Terma Textes „Das Medizinbuddha Ritual, ein Strom von Lapislazuli“ gelehrt.
Lama Sönam hat allerdings, nach seiner Rückkehr aus dem Retreat, eine essentielle kürzere Form zusammengestellt mit dem Titel: „Tägliche Medizinbuddha Praxis“.
Diese Kurzform ist besonders gut für alle diejenigen geeignet, die eine Verbindung zum Medizinbuddha spüren aber nicht so viel Zeit zur Praxis haben.
Der Text ist sehr konzentriert und kann gut an einem Tag vermittelt werden.
Alle die sich für den Medizinbuddha interessieren sind zu den Belehrungen herzlich eingeladen. Besonders für Menschen in heilenden Berufen, kann es auch auf der Arbeit hilfreich sein, eine gute Verbindung zum Medizinbuddha zu haben.
Es ist nicht erforderlich bereits eine Ermächtigung auf den Medizinbuddha erhalten zu haben.
Die erforderliche Leseübertragung und die Erklärungen zur Praxis wird Lama Sönam an diesem Tag geben.
Acharya Lama Sönam Rabgye ist Resident Lama und stellvertretender Geschäftsführer des Kamalashila Institutes.
Er wurde 1961 in Manang geboren, der Grenzregion zwischen Nepal und Tibet, wo sich zahlreiche Höhlen des Yogi-Dichters Milarepa befinden.
Am Shri Nalanda Institut in Rumtek/Sikkim studierte Lama Sönam buddhistische Philosophie und lehrte anschließend am Karma Lekshe Institut in Kathmandu.
In Pullahari, dem nepalesischen Kloster und Hauptsitz von Jamgön Kongtrul Rinpoche, nahm Lama Sönam an einem traditionellen Meditationsrückzug teil.
Er trägt den Acharya- Titel eines tibetischen Gelehrten und ist ein kompetenter Lehrer der buddhistischen Philosophie und der Meditationspraxis von Sutra, Tantra und Mahamudra.
Zeit: Sonntag, 05. März 2023
15:00 h bis 16:45 h und 17:00 h bis 19:00 h
Ort: dreiraum, CoWorking für Bewegung & Therapie, Schillerstr. 31a, 48155 Münster (ehemalige Tai Chi Schule)
Unkostenbeitrag: 10 € für beide Sitzungen (Reisekosten, Raummiete, etc.)
für Fördermitglieder von KSL Münster kostenlos (Monatsbeitrag 11 €)
freiwillige Spende für den Lama erbeten
Anmeldung unter info@kagyu-muenster.de
Da die Teilnehmerzahl auf 20 Teilnehmer*Innen begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach ihrem Eingang berücksichtigt. Anmelder*Innen erhalten eine Bestätigungsmail.
Corona Regeln:
Das NRW-Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales Nordrhein-Westfalen veröffentlichte am Freitag (1.4.22) die neue Coronaschutzverordnung, die ab Sonntag (3. April 2022 – 0 Uhr) in Kraft trat. Daraus geht hervor, dass sowohl die bisherigen 3G- und 2G+-Zugangsbeschränkungen als auch die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen entfallen.